Salsa Pasión

07.12.2019, 20:00 Uhr bis 08.12.2019, 02:00 Uhr, Großer Saal – (Tanzkurs)

Eintritt: 5€

SALSA PASIÓN lässt wieder die Tanzfläche in der Kulturfabrik – Lehrter Str. 35 in 10557 Berlin – glühen. Sei gefasst auf energiereiche lateinamerikanische Salsa & Bachata Musik von DJ Fidel & DJ Ouriço sowie einer Live-Instrumentbegleitung mit „Oliver“.

Grundschritte können vorab von 20:00 bis 21:30 Uhr unter Anleitung von Alejandrina und Kai erlernt werden, anschließend beginnt die Party um 21:30Uhr und endet um 2:00Uhr.

Für alle diejenigen, die ein rotes Salsa-Outfit bekleiden, erhalten von uns freien Eintritt.

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/salsapasionberlin


Meet & Read: Micha-el Goehre

08.12.2019, 19:00 Uhr bis 08.12.2019, 23:00 Uhr, Kleiner Saal – (Slam, Poetry Slam, Lesung)

Eintritt VVK: 14€ AK: tba

Präsentiert von den Kiezpoeten in der Reihe Meet & Read

Unterwegs mit neuem Buch!

Micha-El Goehre, diese Mischung aus Charles Bukowski und Tinkerbell, dessen Texte einem das Gefühl vermitteln Slayer im Bällebecken zu hören, geht auf Solotour. Mit seinen besten und neuesten Texten und Stories. Ein Feuerwerk der gesenkten Literatur. Fast wie auf youtube, nur in 3D und mit HiDef-Geruch. Nur echt ist wie echt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen und wenn doch ist man halt ein schlechter Mensch.
Micha-El Goehre, gebürtiger Ostwestfale, lebt und arbeitet als Bühnenpoet, Autor und Moderator in Essen. Er hat seit 2002 weit über 1600 Poetry slams in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Belgien und der Schweiz bestritten und hunderte dieser Dichterwettbewerbe gewonnen und zehn Bücher veröffentlicht, zuletzt 2019 die Textsammlung „Wenn das Leben die Limonade gibt, mach Zitronen draus!“

Seine Romantrilogie „Jungsmusik“ wurde nicht nur von der Szenepresse hoch gelobt. Die dazu gehörende Kolumne erschien im Musikmagazin „Legacy“. Lesungen mit den Kolumnen führten in u.a. auf das Wacken open air, die Hamburg metal dayz und Bochum total. Zudem wurde 2018 ein auf dem ersten Roman basierendes Livehörspiel uraufgeführt.

Gemeinsam mit Andreas Weber betreibt er seit 2008 die Lesebühne DIE 2 in Münster. Andere Lesebühnenprojekte führte u.a. mit Markus Freise, Misha Anouk, Andy Strauß und Ralph Ruthe.
Goehre war u.a. als Radiomoderator und DJ tätig und betätigt sich seit 2018 als Youtuber.


OPEN STAGE - Die offene Bühne

19.12.2019, 20:00 Uhr bis 19.12.2019, 23:59 Uhr, Kleiner Saal

Eintritt: FREI

STOP BEING BORING AND START PERFORMING

Der Name ist Programm, hier lautet das Motto „Runter vom Sofa und rauf auf die Bühne!“. Egal ob Laie, Anfänger oder Profi – ob Musiker, Komödiant, Zauberin, Lyriker, Tänzerin oder Clown…. hier ist Eure Chance, Eure Kunst zu präsentieren und das Publikum zum Lachen, Weinen oder Staunen anzuregen. Ihr bekommt die Bühne und die Technik, wir erfreuen uns an Eurer Show.

Durch den Abend führt Martin Waldherr mit seiner Sirrtarre.

Immer am 19ten eines jeden Monats!

Teilnehmende Künstler sind bitte bis 19:30 Uhr vor Ort